Großbottwarer Voltis und ihre Trainerin sind aktiv:

Seit vielen Jahren gibt es in Großbottwar die Möglichkeit Voltigierunterricht zu nehmen. Zur Zeit betreut Petra Rometsch, die bereits 1996 ihre Voltigierausbilder-Prüfung erfolgreich abgelegt hat und regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teilnimmt, die Volti-Kinder.

An 3 Tagen in der Woche findet für eine Spielgruppe, eine Einsteiger-Gruppe, eine A-Gruppe und eine L-Gruppe Unterricht statt. Insgesamt voltigieren im Verein ca. 50 Kinder. Für Nachwuchs in dieser Sportart ist also gesorgt.

Petra Rometsch wird es nicht langweilig, denn sie ist außerdem noch im Pferdesportkreis Ludwigsburg für die Koordination der Voltigiergruppen zuständig. Dieses Amt hat sie übernommen um Lehrgänge, Ausbilder-Stammtische und sonstige Aktivitäten für die Voltigiergruppen zu organisieren. Zusätzlich ist sie Jugendwartin des Württembergischen Pferdesportverbandes.

Außerhalb der Unterrichtsstunden verbringen die Voltigierkinder gemeinsam mit Petra Rometsch Zeit bei Voltigiertagen, auf Turnieren als Zuschauer und nehmen am Volti-Zeltlager in Zaisenhausen teil.

Voltigiertraining:

17.00  bis 19.00 Uhr
18.00  bis 19.00 Uhr
16.00  bis 17.00 Uhr
09.00  bis 11.00 Uhr (Gymnastik, in Lembach
                                 in der alten Schule))

Frau Petra Rometsch freut sich über Ihren Besuch während der Trainingszeiten

Volti_DSC_9887
Volti_DSC_9891
Volti_DSC_9900
Volti_DSC_9896
Volti_DSC_9907
Volti_DSC_9894
Volti_DSC_9914
Volti_DSC_9912
Volti_DSC_9910
Volti_DSC_9913

Bilder von der Kreismeisterschaft Ludwigsburg 14.10.2007

VOLTI-TURNIER
19./20.Sept.09
Zu den Bildern und Berichten hier klicken.